Die Märchenzeit ist leider vorbei


14./15. Dezember 2019:

Der Froschkönig wurde von der Prinzessin erlöst. Das Schloßgespenst Schubidu darf im Schloß bleiben und am Ende feierten alle gemeinsam die Hochzeit vom König und Frau von Suppengrün. Unser Märchenspiel ist leider schon wieder vorbei.


 

Mit der letzten Aufführung im Bürgerhaus Bornheide am 3. Advent gehen auch wir in die vorweihnachtliche Pause.

 

Es waren noch einmal zwei tolle Aufführungen mit großartiger Stimmung und vielen mitgehenden Kindern.  Wir bedanken uns beim Weihnachtsmann für seine Unterstützung.

 

Die Fotos vom "Froschkönig" können hier nochmals angesehen werden.

 

Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020

 


"Der Froschkönig" hüpft weiter ins Bürgerhaus Bornheide


Dez. 2019: Auf Wiedersehen Bahrenfeld.

 

Insgesamt drei Vorstellungen liefen am vergangenen Wochenende und jede einzelne hatte ihren eigenen Charme.  Genau das ist das Besondere am Weihnachtsmärchen, worauf wir uns Jahr für Jahr freuen.

Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann, der sich auch diesmal nicht lumpen ließ, vorbeizuschauen, ziehen wir nun für unsere nächsten Aufführungen in das Bürgerhaus Bornheide.

Hier spielen wir am Samstag den 14.12. und Sonntag den 15.12. jeweils um 15.00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf hier viele kleine und große Besucher. Karten können online bestellt werden


"Der Froschkönig" kommt nach Bahrenfeld


Am kommenden Wochenende 30.11./01.12.19 finden die ersten Aufführungen unseres diesjährigen Weihnachtsmärchens

"Der Froschkönig" in der Stadtteilschule Bahrenfeld statt.

 

Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Aufführungen und sind schon ganz gespannt.

 

Karten können noch bis Freitagabend online vorbestellt werden.


„Der Froschkönig“

Ein Märchen für Kinder ab 4 Jahren
Frei nach den Brüdern Grimm
von Karlheinz Komm

Aufführungsrechte: VVB, Norderstedt

Regie: Dagmar Rieß

 

Kurzinhalt:

 

 

Ach herrje, im Schlossbrunnen sitzt schon seit Tagen ein Frosch und wartet auf die Prinzessin. Aber warum? Weil der Frosch ein verzauberter Prinz ist und nur erlöst werden kann, wenn eine Prinzessin ihn an die Wand wirft. Aber dies ist leichter gesagt, als getan. Und so wartet der Frosch zunächst vergeblich auf die Prinzessin und ist schon ganz traurig.

 

Zum Glück trifft er auf das liebe Schlossgespenst Schubidu, welches ihm helfen möchte.

 

Seht selbst und erlebt mit uns zusammen auf der Bühne viele aufregende und lustige Dinge.


Der Froschkönig – ein Weihnachtsmärchenspaß für Groß und Klein!

 


Zusätzlich finden Sie hier auch das Plakat mit den Aufführungsterminen und allen weiteren Informationen zum Download für den Fall, dass Sie Freunde und Bekannte auf unsere wundervollen Märchenaufführungen aufmerksam machen wollen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

 

Auch dieses Jahr halten wir unsere Eintrittspreise konstant niedrig bei € 6,00, um Familien einen günstigen Eintritt inklusive Weihnachtsmannbesuch ermöglichen zu können.


Download
Der Froschkönig - Plakat
Hier können Sie sich das offizielle Plakat herunterladen und an Freunde und Bekannte weiterleiten.
Froschkönig_Plakat_ATA_1.jpg
JPG Bild 557.5 KB

Informationen zum Stück "Gänsehaut" finden sich jetzt im Archiv.

Zu den Fotos der Aufführungen klicken Sie hier

 

Am kommenden Wochenende geht es schon weiter mit unserem Märchenspiel "Der Froschkönig"