Die Märchenzeit ist leider vorbei


Dezember 2016:

Das schöne Röschen wurde von ihrem Prinzen aus dem hundertjährigen Schlaf wach geküsst und am Ende feierten alle gemeinsam ein großartiges, ein wundervolles Hochzeitsfest. Ein fantastisches und hühnergerupftes Märchenspiel ist leider schon wieder vorbei.

 

 

Mit der letzten Aufführung für den Heimatverein Finkenwerder am 4. Advent gehen auch wir in die vorweihnachtliche Pause.

 

Es war noch einmal eine tolle Inszenierung mit großartiger Stimmung und vielen mitgehenden Kindern.  Wir bedanken uns beim Weihnachtsmann für seine Unterstützung und natürlich bei den Unternehmen, die uns seit Jahren ihr Vertrauen schenken. 

 

Die Fotos von "Dornröschen" können hier nochmals angesehen werden.

 

Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017

 


Dornröschen kommt nach Finkenwerder


Dezember 2016

Am Sonntag den 18.12.2016 spielen wir unser Märchen in der Statteilschule Finkenwerder im Norderschulweg 14. Wir freuen uns, unsere letzte Vorstellung dieses farbenfrohen Märchens in der schönen Aula aufführen zu dürfen. Veranstalter ist die Heimatvereinigung Finkenwerder, daher sind Karten für diese Veranstaltung auch nicht über unsere Website reservierbar.

 

Nachfolgend der Link vom Heimatverein Finkenwerder zu allen Informationen und deren Kartentelefon.

 

http://www.heimatvereinigung-finkenwerder.de/2016/10/weihnachtsmaerchen/

 

 

 


Großer Spaß für kleine Leute auch in Osdorf


11. Dezember 2016

Am letzten Sonntag konnten wir auch im Bürgerhaus Bornheide kleine und große Zuschauer begeistern. Die Kinder waren voller Eifer bei der Sache und ließen sich vom Küchenjungen Klecks mit viel Spaß durch das Programm führen.

 

Und natürlich haben sie auch zum Schluss den Prinzen beraten, wie er mit der verzauberten Prinzessin umgehen soll - richtig:

 

"Du musst sie küssen!"

 


Danke an die Zuschauer in der Stadtteilschule Bahrenfeld - Bornheide wir kommen!


November / Dezember 2016

 

Unser diesjähriges Weihnachtsmärchen Dornröschen in der Stadtteilschule Bahrenfeld war ein voller Erfolg. Sowohl die Kinder als auch deren erwachsene Begleiter waren von dem Stück begeistert. Dass die kleinen Zuschauer an vielen Stellen aktiv einbezogen wurden ist ebenso gut angekommen wie die Gesangs-einlagen des Ensembles.

 

Und als Prinz Hans  mit seinem "feurigen Hengst" durch den Zuschauerraum geritten kam, hatte er die Lacher auf seiner Seite.

 

Kurzentschlossene haben noch am 11.12. im Bürgerhaus Bornheide (siehe links) die Möglichkeit,

sich dieses schöne Märchen auf der Bühne anzuschauen.


Dornröschen


Oktober 2016

Unser diesjähriges Märchen für Kinder ab 4 Jahren.

 

Bald ist es wieder soweit die Märchenzeit beginnt für Groß und Klein. Dieses Jahr präsentieren wir das Märchen von (Dorn) Röschen, welches von Karlheinz Komm in ein frisches und turbuletes Märchenspiel verwandelt wurde.

 

Alle Zuschauer werden gleichermaßen bezaubert und mit witzigen und fröhlichen Elementen bestens unterhalten.

 

Freuen Sie sich auf ein buntes, lustiges und mit viel Spielwitz inszeniertes Märchen.

 

 

 "Dornröschen"

Märchen frei nach den Brüdern Grimm

von Karheinz Komm

Aufführungsrechte: VVB, Norderstedt

Regie: Axel Grabbe & Dagmar Rieß

 

Es spielen:

Carsten Bock, Chiara Fechtmann, Andreas Fuchs, Carsten Hofmann, Karen Hunter,

Thomas Michael, Clara Rieß, Erika Rieß, Carolin Treske, Tanja, Voigt, Horst Woller

 

Karten gibt es wie immer an der Abendkasse und können auch online mit ein paar Klicks vorbestellt werden.

 

Wir wünschen Ihnen hierzu gute Unterhaltung.


Download
Dornröschen - Plakat
Hier können Sie sich das offizielle Plakat herunterladen und an Freunde und Bekannte weiterleiten.
20160923_Dornröschen_Plakat_BGSS_-Entfas
JPG Bild 1.0 MB