Die Märchenzeit ist leider vorbei


17./18. Dezember 2022:

 

Der Kaiser wurde von Dolce und Gabana von seiner Eitelkeit und Dummheit erlöst.

Der Hofmarschall darf weiter seinen Dienst im Schloß verrichtet und Dolce und Gabana kehren glücklich und zufrieden nach Italien zurück.

 

Unser Märchenspiel ist leider schon wieder vorbei.


Des Kaisers neue Kleider - Märchen 2022
Des Kaisers neue Kleider - Märchen 2022

 

Mit der letzten Aufführung im Bürgerhaus Bornheide am 4. Advent gehen auch wir in die vorweihnachtliche Pause.

 

Es waren noch einmal zwei tolle Aufführungen mit großartiger Stimmung und vielen mitgehenden Kindern.  Wir bedanken uns beim Weihnachtsmann für seine Unterstützung.

 

Die Fotos von "Des Kaisers neue Kleider" können hier nochmals angesehen werden.

 

Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023

 



Unser Weihnachtsmärchen 2022


 

Seht ihn euch an, diesen Kaiser!!!

Voller Prunk- und Geltungssucht benötigt der Kaiser immer neue Kleider. Sehr zum Leid seines ganzen Volkes, welches er ausbeutet, damit er der schönste Kaiser sein kann und alle Welt ihn bewundert.

Kann man diesen Kaiser und seinen Irrsinn stoppen?

Gemeinsam mit euch im Publikum wollen zwei kluge und witzige Gesellen aus Italien, die sich als Weber und Schneider ausgeben, diesem Kaiser einen kräftigen Denkzettel verpassen. Denn alle um ihn herum, eingeschlossen sein treuer Hofmarschall, wagen es nicht, etwas gegen den Kaiser zu unternehmen. Sie reden ihm nach dem Mund und behaupten sogar, Dinge zu sehen, wo man gar nichts sehen kann! Alles nur, damit man sie nicht für dumm oder unfähig hält. Oder aus Angst, der Kaiser würde sie sonst vom Hof jagen, folgen ihm alle blind. So geht es am Hofe des Kaisers wirklich nicht mehr weiter!

Deswegen brauchen wir dringend eure Unterstützung. Helft uns zusammen mit den beiden lustigen Gesellen, allen im Kaiserreich zu zeigen, dass es absolut nicht gut ist, etwas zu sehen, was man gar nicht sehen kann. Wichtig ist, die Dinge zu hinterfragen, bevor man jemandem blindlings folgt und ruhig einmal mutig zu sein, seine Meinung frei zu äußern!

Freut euch auf eine moderne und kurzweilige Inszenierung mit viel Sprachwitz, lustigen Comic-Elementen und viel Interaktion mit dem Publikum!


"Des Kaisers neue Kleider"

Weihnachtsmärchen für Kinder ab 4 Jahren

Frei nach Hans Christian Andersen von Georg A. Weth

Aufführungsrechte: VVB, Norderstedt

Regie: Axel Grabbe


 

Datum                 Uhrzeit         Spielstätte                                    Adresse          
Sa.03.12.2022  15.00 Uhr Stadtteilschule Bahrenfeld  Regerstr. 21
So.04.12.2022  15.00 Uhr Stadtteilschule Bahrenfeld  Regerstr. 21
So.11.12.2022*  15.00 Uhr Stadtteilschule Finkenwerder Norderschulweg 14
Sa.17.12.2022  15.00 Uhr Bürgerhaus Bornheide  Bornheide 76
So.18.12.2022  15.00 Uhr Bürgerhaus Bornheide  Bornheide 76
       

* Karten sind über die Heimatvereinigung Finkenwerder erhältlich

http://heimatvereinigung-finkenwerder.de/kontakt/