Wer hat Angst vor Virginia Woolf?


08./09.April 2017

Im Bürgerhaus Bornheide hatten wir am vergangenen Wochenende unsere letzten Aufführungen. 

 

Trotz schönstem Wetter war der Saal an beiden Tagen sehr gut gefüllt. Teilweise war es mucksmäuschen Still im Saal, so haben die 4 Darsteller das Publikum in Ihren Bann gezogen. Der nicht enden wollende Applaus am Ende des Stückes hat alle Anspannung gelöst.   Es war für uns ein sehr schöner Abschluß. 

 

 

Hier geht es  zu allen Fotos  dieses Stückes.

 

Nun begeben wir uns in die Sommerpause.

 

Im Herbst geht es mit der plattdeutschen Komödie "En Droom vun Hochtiet"  von Robin Hawdon in unsere neue Saison.

 


01./02. April 2017

Ein fantastisches Premierenwochenende liegt hinter uns.

Die schauspielerische Leistung des Ensemble wurde vom Publikum mit standing ovation gefeiert.

Vielen Dank für diese tolle Resonanz.


März 2017

Die letzten Proben laufen. Die Crew fiebert der Premiere am Samstag entgegen.

 

Karten für unsere Premiere am Samstag sind noch verfügbar. Die Vorstelllung am Sonntag ist bereits ausverkauft.


März 2017

In großen Schritten gehen wir unserer Premiere am 01.April 2017 entgegen.

Die Proben laufen auf Hochtouren.

 


Januar 2017:

 

Wer hat Angst vor Virginia Woolf,

so heißt unser erstes Frühjahrsstück, welches am 01. April Premiere feiert.

 

Das Stück stammt aus der Feder von Edward Albee. Berühmt wurde dieses Stück durch den gleichnamigen Film mit Richard Burton und Elizabeth Taylor.

 

 

Kurzinhalt:

George und Martha - ihre Träume sind unerfüllt geblieben, ihre Illusionen haben sie verloren. Seit Jahren kleben sie an ihren Lebenslügen und führen einen permanenten, aber mit klaren Spielregeln ausgerichteten Ehekonflikt.

 

Nach einem Universitäts-Empfang für die neuen Lehrkräfte kommen sie spät in der Nacht nach Hause. George will zu Bett gehen, aber Martha erwartet noch Gäste. Nick und Süße - sie sind neu an der Universität.

 

Zunächst werden sie Zaungäste eines ehelichen Schauturniers, doch bald schon gänzlich in die Wortgefechte einbezogen und dabei wird das brüchige Fundament ihrer eigenen Beziehung immer deutlicher  - eine  hochexplosive Atmosphäre baut sich mehr und mehr auf...

 

 

Wer hat Angst vor Virginia Woolf
von Edward Albee

Deutsch von Alissa und Martin Walser
Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag, Weinheim

Regie: Frank Schnakenbeck

 

Karten gibt es wie immer an der Abendkasse und können auch online mit ein paar Klicks vorbestellt werden.

 


Download
Virginia Woolf - Plakat
Hier können Sie sich das offizielle Plakat herunterladen und an Freunde und Bekannte weiterleiten.
Virginia_Woolf_Plakat_2017-01-16__BGSS_E
JPG Bild 198.6 KB